Mandan­ten­zeit­schrift 2/2012

Liebe Mandanten,

Mit der 2. Ausgabe unseres „Durchblick“ 2012 können wir stolz anzeigen, dass am 28.6.2012 die 3. Auflage „Verkehrsrecht“ im Nomos-Verlag erschienen ist, als deren Herausgeber ich verant­wortlich zeichne. Stolz sind wir deshalb, da mehrere Autoren aus der Kanzlei an der Erstellung dieses Werkes mitwirkten. Stolz sind wir auch, da viele Kanzlei­mit­glieder, auch wenn deren Namen nicht in der Autoren­rubrik erscheinen, sich verant­wortlich fühlen, das Werk gehaltvoll zu machen durch die Anzeige neuer Urteile und neuer Tendenzen, die das Verkehrsrecht fortent­wickeln: Es ist also nicht das alleinige Werk weniger „Auserwählter“. Und erfreut sind wir deshalb, da es nicht selbst­ver­ständlich ist, wenn sich ein Buch auf dem umkämpften Büchermarkt, vor allem Fachbü­chermarkt, durchsetzt und 6 Jahre überlebt, ja, immer noch neu angefragt und gekauft wird und eine neue Auflage notwendig macht. Wir haben festge­stellt, dass das Publizieren unserer Köpfe Werk für uns auch wichtig ist, da es bewirkt, dass es uns neugierig erhält, in unserem Spezial­gebiet Verkehrsrecht alles zu erfahren, was verkehrs­rechtlich von Bedeutung ist. Das ist nicht nur Rechtsprechung, sondern auch sich ändernde Gesetz­gebung, auch Gesetz­gebung, die über die Grenzen Deutschlands hinausgeht und von europäischen Nachbarn von uns verlangt wird. Auszugsweise werden wir aber darüber auch immer wieder im „Durchblick“ berichten, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

Ihr
Hartmut Roth

Zurück

Cookies erleichtern die Bereit­stellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einver­standen, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.